Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Vertragsbeziehung zwischen der Hundeschule Happy Dogs Allgäu, Inhaberin Nicola Matthiesen, nachfolgend „Hundeschule“ genannt, und Verbrauchern, die mit der Hundeschule diesen Vertrag abschließen, nachfolgend „Kunden“ genannt.

1. Vertragsinhalt

Bei dem zwischen der Hundeschule und dem Kunden abgeschlossenen Vertrag handelt es sich um einen Dienstleistungsvertrag. Mit der Teilnahme an den Angeboten der Hundeschule Happy Dogs Allgäu erkennt der Kunde die AGB vollständig an. Der Kunde erklärt, die AGB gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.

2. Vertragsabschluss

Die Anmeldung kann schriftlich (Email, SMS, WhatsApp) oder mündlich (auch am Telefon) erfolgen.

Sofern freie Plätze zur Verfügung stehen und die Teilnahme von der Hundeschule bestätigt wurde, ist die Anmeldung verbindlich.

An den Angeboten der Hundeschule dürfen nur Hunde teilnehmen, die über einen vollen Impfschutz verfügen. Für jeden mitgeführten Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung bestehen.

3. Teilnahme und Pflichten des Kunden

Alle Teilnehmer sind verpflichtet, den Anweisungen der Trainerin Folge zu leisten und somit am Trainingsziel mitzuwirken.

Die Hundeschule übernimmt keine Erfolgsgarantie. Die Hundeschule leitet lediglich an. Der Erfolg ist maßgeblich von der Mitarbeit und Umsetzung des Kunden abhängig.

Der Kunde versichert, dass sein Hund über einen gesetzlichen Impfschutz verfügt, entwurmt und ausreichend haftpflichtversichert ist. Der Kunde versichert weiterhin, dass sein Hund frei von ansteckenden Krankheiten ist.

Chronische Erkrankungen oder gesundheitliche Beschwerden sind vor der ersten Unterrichtsstunde dem Trainer mitzuteilen. Auch in der Folge ist die Hundeschule vor den Veranstaltungen über gesundheitliche Veränderungen zu informieren.

Der Kunde ist dazu verpflichtet, vor dem ersten Training den Trainer auf stark ängstliche, impulsive oder aggressive Verhaltensweisen seines Hundes hinzuweisen. Sollten sich diese Verhaltensweisen verändern, so muss die Hundeschule ebenfalls rechtzeitig vor der nächsten Veranstaltungen informiert werden.

Der Kunde erkennt alle Gefahren, welche von der Veranstaltung und der Veranstaltungslokalität ausgehen, an. Dies beinhaltet unter anderem den Zustand des Geländes, Treppen, Hallen, Beleuchtung, Sicherheitsmaßnahmen oder deren Fehlen, elektrische Geräte, Parkplätze, die Anwesenheit von ungewohnten Tieren und Menschen. Der Kunde ist sich der Risiken, welche daraus entstehen können, bewusst und nimmt diese in Kauf.

Der Kunde entlastet die Hundeschule von jeglicher Verantwortung, welche jetzige oder zukünftige Verluste, Verletzungen, Schäden, Ansprüche, Forderungen, Haftungen, die den angemeldeten Hund, die Veranstaltung und das Veranstaltungsgelände betreffen.

4. Haftung

Die Teilnahme an den Angeboten der Hundeschule Happy Dogs Allgäu erfolgt auf eigenes Risiko.

Die Hundeschule übernimmt keine Haftung für Personen-, Sach-, oder Vermögensschäden, die durch die gezeigten Übungen entstehen, sowie für Schäden/Verletzungen, die durch teilnehmende Hunde entstehen.

Der Kunde haftet für die von sich oder seinem Hund verursachten Schäden an anderen Hunden, Teilnehmern und am Veranstaltungsort.

Alle Begleitpersonen sind durch den Kunden über den Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen.

5. Zahlung

Die Unterrichtsgebühr ist für die gesamten vereinbarten Unterrichtsstunden im Voraus zu bezahlen. Die jeweilige Höhe hängt von der Art und Umfang des Angebotes ab und ist der Homepage der Hundeschule zu entnehmen oder direkt zu erfragen.

6. Rücktritt

Eine Absage oder Verschiebung einer vereinbarten Einzelstunde durch den Kunden ist bis 24 Stunden vor dem Termin möglich. Erfolgt keine oder eine spätere Absage, behält sich die Hundeschule das Recht vor, die Stunde voll zu berechnen. Verspätet sich der Kunde, ist der Trainer nicht verpflichtet die Stunde zu verlängern.

Vereinbarte Einzel- oder Gruppenstunden können seitens der Hundeschule aufgrund von unvorhersehbaren oder unverschuldeten Umständen (z.B. bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl, wetterbedingten Situationen oder krankheitsbedingtem Ausfall des Trainers) bis 24 Stunden vor Beginn der Trainingsstunde abgesagt werden. Falls möglich wird dem Kunden ein Ersatztermin angeboten.

7. Bild- und Tonaufnahmen

Der Kunde ist damit einverstanden, dass während der Veranstaltungen Fotoaufnahmen gemacht werden. Diese werden ausschließlich für Zwecke der Hundeschule verwendet, welche auch Veröffentlichungen auf der Homepage und in den sozialen Kanälen der Hundeschule beinhalten.

8. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Ansprüche ist Sonthofen im Allgäu.

9. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Klauseln der Geschäftsbedingungen rechtsunwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestandteile der Geschäftsbedingungen davon unberührt und in Kraft.